top of page

FN Reitbetrieb Merges

Unser Hof in Friedelhausen liegt inmitten des Nordpfälzer Berglandes und zählt mit weniger

als 250 Einwohnern zu den eher idyllischeren und ruhigeren Dörfern im Landkreis Kusel.
Rund um unser Dorf liegen viele reizvolle und zum Teil noch recht abgeschiedenen gut befestigte

Wald- und Wirtschaftswege, welche zum Geländereiten egal zu welcher Jahreszeit einladen.
Hufschutz vorausgesetzt.
Hier bieten wir verschieden Reittouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Anfänger

wie auch für Fortgeschrittene Reiter auf unseren Pferden, oder auch mit dem eigenen Pferd, an.

Bereits 1997 wurden wir offiziell von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN)
als Mitglied im Landesverband der Reit- und Fahrvereine Rheinland-Pfalz e.V.
sowie als Reitbetrieb anerkannt.

Seit 1999 ist unser Hof als Gründungsmitglied und als Wanderreitstation

des Vereins von Pfalz zu Pferd e.V. tätig. Ebenso sind wir Teil der

Vereinigung der Freizeitreiter und Fahrer Deutschlands dem VfD.

 

Neben der Ausbildung zum FN Berittführer und aktivem Wanderreitführer, wurden die Prüfungen

zum FN Trainerassistenz, FN Trainer C Reiten und FN Trainer B Basissport/ Jugend abgelegt.

Zudem wurde die Zusatzqualifikation für FN Trainer B Bodenarbeit in 2015 erfolgreich bestanden.


Seit nunmehr über 20 Jahren bieten wir auf unseren artgerecht gehaltenen und gut ausgebildeten Schulpferden qualifizierten Anfängerunterricht.
Zudem können Sie auch an individuellen Fortbildungskursen mit exteren Ausbildern teilnehmen.

Unser Team

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, unsere Hauptmitarbeiter sind unsere Pferde

Gaby3.jpg
Gaby Merges

FN Berittfüherin

20210611_121819.jpg
Andrea Merges

FN Berittfüherin 

FN Trainerin C/B

Zusatzqualifikation Bodenarbeit

VFD Wanderrittführerin

Koppel3.jpg
unsere Pferde

Vom Araber, über Camargues, Haflinger, Isländer bis zum Welsh...

Our Team
bottom of page